Aus- & Weiterbildung

Ich bin Fachpsychologin für Psychotherapie und eidg. dipl. Berufs-, Studien- und Laufbahn-beraterin. Mein beruflicher Werdegang ging nicht einfach geradeaus. Nach der Matura habe ich eine Berufslehre als Fotofachfrau gemacht und erst Jahre später das Psychologiestudium an der Universität Zürich aufgenommen. Nach dem Studium habe ich einen MAS in Career Counseling and Human Resources Management und später auch noch die Weiterbildung zur Psychotherapeutin mit systemischem Hintergrund absolviert. Ausserdem bin ich PSI-Kompetenzberaterin (Persönlichkeits-System-Interaktionen Theorie), zertifizierte ZRM-Trainerin (Zürcher Ressourcen Modell) und habe das SVEB-1 Zertifikat (Zertifikat für ErwachsenenbildnerInnen). Ich habe Weiterbildungen gemacht in Hypnose, Logosynthese, EMDR und PEP. 

"Umwege erweitern die Ortskenntnisse"

Kurt Tucholsky

berufliche Erfahrungen

Seit 2009 bin ich als lic. phil. Psychologin tätig in der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung, im Spital Affoltern (Psychiatrie, ambulante Psychotherapie, Mutter-Kind-Station, Palliativstation, Akuthaus) und im Zürcher Rehazentrum in Davos Clavadel (überwiegend in der psychosomatischen Rehabilitation).

 

Seit September 2019 arbeite ich sowohl delegiert als auch selbständig als Psychotherapeutin und als selbständige Beraterin.

Ich verfüge über mehr als zehn Jahre Beratungserfahrung und über langjährige Führungserfahrung.

Im 2016 ist das Buch "Ich blicks" erschienen, bei dem ich als Autorin mitgewirkt habe.

Button Zertifiziertes Mitglied.png
_DSC4217 (2).jpg
Ich blicks.jpg