top of page

Aus- & Weiterbildung

Ich bin Fachpsychologin für Psychotherapie und eidgenössisch diplomierte Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterin. Nach der Matura erlernte ich zunächst den Beruf zur Fotofachfrau EFZ. Einige Jahre später habe ich das Psychologiestudium an der Universität Zürich aufgenommen. Nach meinem Abschluss in Psychologie absolvierte ich einen MAS in Career Counseling and Human Resources Management und später auch noch die Weiterbildung zur Psychotherapeutin mit systemischem Hintergrund. Ausserdem bin ich PSI-Kompetenzberaterin (Persönlichkeits-System-Interaktionen Theorie), zertifizierte ZRM®-Trainerin (Zürcher Ressourcen Modell) und habe das SVEB-1 Zertifikat (Zertifikat für ErwachsenenbildnerInnen). Ich habe Fortbildungen gemacht in medizinischer Hypnose (SIMH) und Regressionshypnose (Omni), Logosynthese, EMDR und PEP® (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie). 

"Umwege erweitern die Ortskenntnisse"

Kurt Tucholsky

berufliche Erfahrungen

Seit 2009 bin ich als lic. phil. Psychologin tätig in der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung, im Spital Affoltern (Psychiatrie, ambulante Psychotherapie, Mutter-Kind-Station, Palliativstation, Akuthaus) und im Zürcher Rehazentrum in Davos Clavadel (überwiegend in der psychosomatischen Rehabilitation).

 

Seit September 2019 arbeite ich selbstständig als Psychotherapeutin und als psychologische Beraterin.

Ich verfüge über mehr als zehn Jahre Beratungserfahrung und über langjährige Führungserfahrung.

2016 ist das Buch "Ich blicks" erschienen, bei dem ich als Autorin mitgewirkt habe.

Button Zertifiziertes Mitglied.png
Corinne Morgenegg Psychotherapeutin.jpg
Buch Ich blicks.jpg
bottom of page